Home
Handicap Press
Wissenschaft
Kultur
Dozent
Profil
Bücher
Radio
Kinder
Belletristik
Kontakt
Impressum
  


Man muss nicht um die Welt gereist oder 1001 Abenteuer erlebt haben, um gute und spannende Geschichten erzählen zu können. Man sollte es der eigenen Phantasie aber manchmal gestatten, einen mit auf die Reise zu nehmen: in längst vergangene Zeiten, in welchen, die mit sprechenden Tieren und anderen Fabelwesen bevölkert sind, in die Zukunft. Aber es müssen nicht immer solch spektakuläre Phantastereien sein, aus denen Geschichten entstehen. Bisweilen lassen sich auch aus scheinbar alltäglichen Situationen und Handlungen unterhaltsamen Geschichten spinnen.  

Ich betrachte das Geschichten-Schreiben als schönen und entspannenden Ausgleich zu meiner Arbeit als Wissenschaftsjournalist. Fühle ich mich als Journalist den harten Fakten verpflichtet, kann ich als Geschichtenerzähler meiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich kann ganz neue Welten erfinden oder längst vergangenen Zeiten wieder auferstehen lassen. Wenn ich will, kann ich meine Geschichten mit Piraten, Räubern und Banditen bevölkern oder auch mit Elfen, sprechenden Tieren und anderen friedlichen Wesen.  

Bislang habe ich folgende Geschichten fertig gestellt:
- Anna und Qualli werden Freunde auf Spiekeroog, Bilderbuch, erschienen in der Edition Walfisch.
- Anna und Qualli machen einen Ausflug auf Spiekeroog, Bilderbuch,  erscheint demnächst in der Edition Walfisch.
- Qualli lernt laufen, Bilderbuch,  erscheint demnächst in der Edition Walfisch.  

In Vorbereitung befindet sich ein Kinder-/Jugend-Abenteuerroman.

Top